Salzburger Lokalbahn: Alles neu in Oberndorf

Die Salzburger Lokalbahn hat die heurigen Osterferien genutzt um mit den Umbauarbeiten am Bahnhof Oberndorf fortzusetzen.

Neben dem Abtrag einer Gleisachse zur Errichtung des Mittelbahnsteiges wurden die beiden Hauptgleise saniert und lagemäßig an die neuen Gegebenheiten angepasst. Des weiteren wurden Adaptierungen an der Fahrleitung und den Kabelwegen vorgenommen. Der Bahnsteig soll Mitte Mai provisorisch in Betrieb gehen.
In den Sommerferien werden die Arbeiten fortgesetzt. Neben dem Bahnhof Oberndorf werden grundlegende Sanierungen in den Bereichen Oichtensiedlung bis Oberndorf-Laufen (inklusive Neubau der Haltestelle) sowie Ziegelhaiden-Bürmoos (inklusive Neubau Haltestelle Arnsdorf) durchgeführt.
Die Sanierungen sollten mit Ferienende abgeschlossen sein, die Fertigstellung des Bahnhofs Oberndorf (u.a. wird es eine Neugestaltung des Vorplatzes und Park-&-Ride geben) wird noch bis Jahresende andauern.

Stefan Baltram