Verkehrs- u. Energietermine 6-19

Termine 6-19 neuPLATTFORM  KLIMA,  ENERGIE  UND  VERKEHR

Zusammenarbeit von oö. Klimaschutz-, Energie- und Verkehrsinitiativen

4890 Frankenmarkt, Hauptstr. 78

 

  • Im Juni findet keine Sitzung mehr statt; dafür aber bereits gleich danach am 1.7.
  •             Die Schülerstreikbewegung hatte offensichtlich bereits Auswirkungen auf die Politik bzw. das Wahlverhalten in vielen Ländern, wurden doch bei der Europawahl die klima(wandel)skeptischen Parteien eingebremst, während die Parteien, die dem Klimaschutz einen hohen Stellenwert einräumten, eher Zugewinne verzeichnen konnten.
  •             In Österreich geht es politisch sehr turbulent zu, stehen doch im Herbst Neuwahlen an, wenn auch die Ursache dieser Krise nicht im verkehrs- bzw. energiepolitischen Bereich liegt. Diese Turbulenzen bescherten uns binnen kürzester Zeit 2 gleich neue Verkehrsminister, wovon eine davon den Rekord der kürzesten Amtszeit hält.
  •             Eine wichtige Großveranstaltung ist der Europa-Klimastreik in Aachen am 21. u. 22.6.
  •  

Termine 6-19 neu