ÖBB-Kampagne zur Einführung des „Nightjet“

Die ÖBB werben unter dem Motto „Schlafen Sie gut und sparen Sie schön“ für die neu eingeführte Produktmarke „ÖBB Nightjet“, unter der der deutlich ausgebaute Nachtreiseverkehr nach Deutschland, Italien und in die Schweiz sowie innerhalb Österreichs beworben wird. Der Nightjet als die entspannte Alternative zu Flugreisen und Individualverkehr ermöglicht Reisen im Schlaf – perfekt für alle, die ausgeschlafen und direkt in der Stadt ankommen wollen. Dafür gibt es auch im Nightjet die günstigen Sparschiene-Tickets die auch im online Ticketshop und der ÖBB App erhältlich sind.

ÖBB_Nightjet

Die Vorteile des Nachtreisens

„Mit den ÖBB Nightjets kommen unsere Kunden entspannt und günstig in die schönsten Städte Mitteleuropas. Auf 15 Verbindungen bieten wir Traumreisen zu Traumpreisen,“ so Valerie Hackl, Vorstandsmitglied ÖBB-Personenverkehr.
Insgesamt bieten die ÖBB 15 Nightjet-Linien an, davon acht mit Auto- und Motorradbeförderung. Im Schlafwagen sind ein Abendsnack, ein reichhaltiges Frühstück á la carte sowie Zeitungen und Magazine inklusive. Im Liegewagen ist ein kostenloses Wiener Frühstück inkludiert. Darüber hinaus gibt es in den Liegewagen für Reisende mit Kindern besonders günstige Familienabteile. Wer gerne noch sparsamer reist, der ist in den ebenfalls angebotenen Sitzwagen richtig. Speisen und Getränke sind beim Zugpersonal erhältlich.

TV-Spots sollen Nightjet bekannt machen

Im Zentrum der Kampagne stehen drei TV-Spots, die im Nightjet spielen. Die bekannten ÖBB Protagonisten Ciro de Luca und Christoph Fälbl lesen einander „Gute Nacht“-Geschichten vor und verbringen schließlich in unterschiedlichen Schlafpositionen die Nacht. Die Spots werden im österreichischen TV eingesetzt und digital als Pre-Rolls verlängert. Für den Hörfunk singen die Testimonials in der Melodie von „La Le Lu“ Geschichten für ihre Reiseziele Rom, Zürich und Hamburg.
Mehr Infos: Folder ÖBB Nightjet