Mit dem Rad zur Hochzeit

So etwas hat Salzburg wohl noch nicht gesehen. Zu einer echten Hochzeit gehört ein Hochzeitscorso, dachten sich Lukas Uitz und seine Anvertraute Anita.

Für die beiden war klar, dass an ihrem großen Tag Rad gefahren wird. Über einhundert Gäste waren eingeladen, mit dem Fahrrad zu kommen.

So etwas hat Salzburg wohl noch nicht gesehen. Zu einer echten Hochzeit gehört ein Hochzeitscorso, dachten sich Lukas Uitz und seine Anvertraute Anita.

Für die beiden war klar, dass an ihrem großen Tag Rad gefahren wird. Über einhundert Gäste waren eingeladen, mit dem Fahrrad zu kommen. Im Anschluss an die Trauung zog die Hochzeitsgesellschaft laut jubelnd und klingelnd durch
die Salzburger Innenstadt und sorgte für offene Münder und staunende Gesichter. Eine rollende Party auf Fahrrädern, begleitet von rhythmischen Klängen aus dem Musikanhänger. Bräutigam Lukas – er ist Gemeinderat für die Bürgerliste in Salzburg – kutschierte seine Braut standesgemäß mit dem Lastenrad. Auch so kann Hochzeit gefeiert werden!

Peter Haibach